Service Design: Systematische Dienstleistungsstrategien

Service Design: Systematische Dienstleistungsstrategien

Die Bedeutung von Dienstleistungen für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen ist unumstritten. Wir machen Service-Engineering für Sie greifbar. Entwickeln Sie Ihre Dienstleistungen systematisch (weiter) und machen Sie Ihre Kunden zu Fans!

P
rodukte und Leistungen der Unternehmen werden immer vergleichbarer. Viele Betriebe versuchen deshalb den Wettbewerbserfolg über niedrige Preise zu erzielen. Gleichzeitig werden die Kunden immer anspruchsvoller und erwarten spezifische Problemlösungen statt generischer Standardleistungen. Dienstleistungen sind eine gute Chance, beide Herausforderungen auf einmal zu lösen! 
 
Profitieren Sie in diesem Seminar vom Dozenten und Autor Marcello Camerin und erhalten Sie Einblicke in dessen Forschungsergebnisse. Sichern Sie sich mit einer systematischen Dienstleistungsentwicklung Wettbewerbsvorteile, Kostensenkungen durch Prozessoptimierungen, höhere Kompetenz und höhere (Eigen-) Motivation der Mitarbeiter.
 

 

Auszug der Seminarinhalte

  • Grundlagen und Erfolgsfaktoren des Service-Engineering / Service-Design
  • Gestaltungsdimensionen von Dienstleistungen
  • Erwartungen an eine Dienstleistung
  • Dienstleistungsziele-/Strategien
  • Dienstleistungspotenzial ermitteln
  • Dienstleistungsprozesse gestalten
  • Ermittlung von Kundenbedürfnissen
  • Inszenierung des Dienstleistungsprozesses
  • Visualisierung des Dienstleistungsergebnisses
Dozent:
Marcello Camerin
(ausgezeichnet vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Bereich Service Engineering (Forschungsprojekt) und Lehrbeauftragter in diesem Kontext auf DQR7-Niveau)
Dauer:
Ein bis zwei Tage
Kosten:
Auf Anfrage
Ort:
Nach Vereinbarung

Erfahrungsbericht

"Marcello Camerin gelingt es auf methodisch eindrucksvolle und für jeden Unternehmer nachvollziehbare Art und Weise, die Transferlücke an einer entscheidenden Nahtstelle zwischen Forschung und Wirtschaft überzeugend zu überbrücken."
 
Prof. Dr.-Ing. Giuseppe Strina 

 

Video-Feedback

SIE HABEN INTERESSE AN EINEM SEMINAR FÜR SIE ODER IHRE MITARBEITER?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.
Sie können auch jederzeit unser Buch "Anders als die Anderen" inkl. Seminar Vorschläge als gedrucktes Exemplar bestellen.

 

Buch anfordern   Zum Kontaktformular