Kundenorientiertes Teamwork
Gutes Teamwork bringt nicht nur mehr Freude, sondern verbessert auch Kommunikation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter - sowohl intern als auch in Bezug auf Ihre Kunden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch Teamwork Ihre Kundenorientierung weiter verbessern!
as kennzeichnet Marktführer? Neben einer scharfen Strategie und zukunftsorientiertem Denken haben Marktführer bereits den Trend von der Produkt- hin zur Kundenzentrierung erkannt und verfügen in der Regel über einen stabilen Kern in Bezug auf ihr Personal. Erfolg hat derjenige, der bestrebt ist, alle Beteiligten mitzunehmen. Personalentwicklung im Speziellen ist jedoch keine einmalige Sache. Um im Team erfolgreich agieren zu können, müssen alle miteinander im Diskurs stehen und konsensbereit sein.
In diesem Seminar lernen Sie die beiden entscheidenden Säulen eines Unternehmens in Bezug auf Serviceorientierung kennen: das Team (endogen) sowie die Kunden (exogen). Wir ändern unsere Kunden nicht – umso entscheidender ist das Verhalten Ihrer Mitarbeiter und deren Gespür, Informationen potenzieller Kunden selektiv zu verarbeiten und auf Nachfrageänderungen rasch zu reagieren.
Das Fundament eines kundenorientierten Teamworks? Vertrauen, ständiger Dialog, Akzeptanz, Wertschätzung, positive Zuwendung, serviceorientierte Haltung. Hierarchieübergreifend. Kommen Sie Ihren ökonomischen Zielen näher und verfolgen Sie eine konsequent kundenorientierte Ausrichtung Ihrer betrieblichen Aktivitäten!