Service- und gästeorientiertes Verhalten in der Gastronomie
Der Kunde ist König! In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie sich der Kunde mit einfachen Hilfestellungen auch so fühlt.
ästeorientierung bedeutet, dass der Fokus auf den Gast gerichtet wird, dass dessen Bedürfnisse und Wünsche erkannt und erfüllt, bestenfalls übertroffen werden. Im Zentrum dieses Beziehungsmarketings steht die anzustrebende Begeisterung seitens des Kunden, um diesen nachhaltig an die jeweilige Institution zu binden. Sich alleine über das Produkt zu definieren reicht heute nicht mehr, denn das persönliche Verhältnis und die individuelle Betreuung des Kunden nehmen einen immer höheren Stellenwert ein.
Bestimmen Sie mit, ob Ihre Gastronomie angesteuert wird, der erlebte Service alle Erwartungen erfüllt und Ihr Angebot einen wahrnehmbaren Nutzen stiftet. Die Teilnehmer erhalten Einblicke in die vielfältigen Facetten der Serviceleistung. Sie werden im Umgang mit Kunden und Kollegen sensibilisiert und lernen Methoden, um aus zufriedenen Gästen begeisterte Fans und Stammkunden zu machen. Der Gästenutzen wird dadurch deutlich erhöht und es werden langfristig stabile Beziehungen zu den Gästen aufgebaut.