Service- und gästeorientiertes Verhalten in der Gastronomie

Service- und gästeorientiertes Verhalten in der Gastronomie

Der Kunde ist König! In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie sich der Kunde mit einfachen Hilfestellungen auch so fühlt.

G

ästeorientierung bedeutet, dass der Fokus auf den Gast gerichtet wird, dass dessen Bedürfnisse und Wünsche erkannt und erfüllt, bestenfalls übertroffen werden. Im Zentrum dieses Beziehungsmarketings steht die anzustrebende Begeisterung seitens des Kunden, um diesen nachhaltig an die jeweilige Institution zu binden. Sich alleine über das Produkt zu definieren reicht heute nicht mehr, denn das persönliche Verhältnis und die individuelle Betreuung des Kunden nehmen einen immer höheren Stellenwert ein.

Bestimmen Sie mit, ob Ihre Gastronomie angesteuert wird, der erlebte Service alle Erwartungen erfüllt und Ihr Angebot einen wahrnehmbaren Nutzen stiftet. Die Teilnehmer erhalten Einblicke in die vielfältigen Facetten der Serviceleistung. Sie werden im Umgang mit Kunden und Kollegen sensibilisiert und lernen Methoden, um aus zufriedenen Gästen begeisterte Fans und Stammkunden zu machen. Der Gästenutzen wird dadurch deutlich erhöht und es werden langfristig stabile Beziehungen zu den Gästen aufgebaut.

 

Auszug der Seminarinhalte

  • Der erste Eindruck
  • Kommunikation mit Abteilungen und Gästen
  • Phasen des Verkaufsgesprächs
  • Konfliktlösungsstrategien
  • Fragetechniken
  • Kundenbeziehungsmanagement und Kundentreue
  • Dienstleistungskultur
Dozent:
Marcello Camerin
(‚Franchisegeber‘ der Camerin – Systemzentrale und ausgezeichnet vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Bereich Service-Engineering)
Dauer:
Ein bis zwei Tage
Kosten:
Auf Anfrage
Ort:
Nach Vereinbarung

SIE HABEN INTERESSE AN EINEM SEMINAR FÜR SIE ODER IHRE MITARBEITER?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.
Sie können auch jederzeit unser Buch "Anders als die Anderen" inkl. Seminar Vorschläge als gedrucktes Exemplar bestellen.

 

Buch anfordern   Zum Kontaktformular