s muss nicht unbedingt die beste Marke sein, die sich im Blickpunkt der Konsumenten etabliert, sondern die, die sich am besten zu vermarkten weiß. Gleiches gilt auch für Ihre persönliche Marke! Nicht allein durch Fleiß werden Sie erfolgreich sein, andere müssen von Ihrem Erfolg Kenntnis erlangen, denn nur so bleiben sie nachhaltig im Gedächtnis. Wenn Sie nicht mehr nur Kunden, sondern Fans erhalten möchten, sind Sie in diesem Seminar richtig. Dabei spielen auch Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine entscheidende Rolle, denn sie sind es, die Ihre Unternehmensphilosophie nach außen repräsentieren.
Gemäß dem Leitsatz des hl. Augustinus „Du kannst nur das entzünden, was selber in Dir brennt“, wird Ihnen der Dozent seine persönlichen Erfahrungen der Unternehmensgründung und -etablierung vorstellen und Ihnen zeigen, wie man sich oder seine Marke erfolgreich selbst vermarktet. Sachkompetenz, Willensstärke, Kreativität, Wagemut und vor allem die Fähigkeit, seine Kunden und sein Umfeld zu begeistern, bilden die Grundlage, um dieses Ergebnis zu erzielen. Des Weiteren werden Ihnen Hilfestellungen gegeben, um Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr Markentreue und Sinnhaftigkeit bewusst zu machen, denn sie sind das Sprachrohr zu Ihren Kunden.